Dienstag, 22. November 2011

Wieder mal ein Lebenszeichen :-)

Hey meine Lieben!

Sodala, endlich schaff ichs wieder mal, mich zu melden!
Die letzten zwei Wochenenden (und auch Wochen) waren ziemlich "busy", sowohl arbeitsmäßig als auch so - hatte ja beide Wochenenden hintereinander Besuch, aber am besten alles von vorne :-)

Am Wochenende vom Freitag, dem 11.11.11 war Verena bei mir zu Besuch und wir haben uns am Abend gleich mal ins Pub begeben und den Kurzurlaub vom Alltag mit Burger, Sandwich und Bier gefeiert :-) Danach sind wir beide - sie nach einer anstrengenden Reise und ich nach ner anstrengenden Arbeitswoche - bald ins Bett gefallen. Am Samstag war dann eine Shoppingtour angesagt und danach haben wir uns 3 Stunden lang das Musical Billy Elliott angesehen, das uns sehr gut gefallen hat. Anfangs waren wir etwas skeptisch, da die im schottischen Akzent reden und singen und wir leichte Schwierigkeiten hatten, alles zu verstehn, aber man kennt ja die Story und der Bub, der die Hauptperson spielt war einfach ein Wahnsinn, so gut tanzen, echt arg... Den Abend haben wir dann mit meinen deutschen Mitbewohnerinnen bei uns in der Küche bei einem Bierchen ausklingen lassen und ham brav Karten gespielt, war noch sehr lustig und gemütlich!
Am Sonntag waren wir dann im Park und haben uns von den Sonnenstrahlen aufwärmen lassen und unseren Abend wieder gemütlich ausklingen lassen, weil dann die Verena am Montag Morgen eh schon wieder abreisen hat müssen.

Dieses Wochenende war dann Reini zu Besuch und wir haben unseren ersten Abend ebenso gemütlich begonnen wie den mit der Verena, also ein gemütlicher Pubabend. Am Samstag waren wir dann brav einkaufen und haben auch für den kleinen Tobias (Patenkind von Reini) ein Weihnachtsgeschenk gekauft - in der Nähe von wo ich wohn gibts nämlich ein supersüßes Geschäft mit Kinderkleidung hihi! Am Nachmittag sind wir dann ins Zentrum gefahren, haben die National Gallery besucht und sind ein bissl bei Trafalgar Square herumspaziert und natürlich in ein Buchgeschäft gegangen :-) Danach haben wir nachträglich auf unseren Jahrestag angestoßen (mehr als 1 Monat zu spät, aber was solls) und zur Feier des Tages Sushi gegessen *hmmm*
Am Sonntag sind wir dann wieder in die Stadt und haben noch die wichtigsten Sights angesehen - wie die Royal Courts of Justice, Piccadilly Circus, St Paul's und waren unter anderem im Twinings Shop und Souvenirs kaufen. Tja, und so schnell war auch dieses Wochenende wieder vorbei und klein Betty is wieder ganz alleine :-(

Ansonsten tut sich im Moment nicht wirklich was Besonderes, außer dass ich immer noch am Bewerbungen schreiben bin - wenn ich mal dazukomm und es in der Arbeit mal stressiger und mal weniger stressig ist, es aber einige Dolmetscher gibt, die mir gewaltig auf die Nerven gehn - aber vermutlich ist es eh gut, bevor ich richtig professionell zu arbeiten anfange als Dolmetscherin, die andere Seite der Medaille kennen zu lernen, dann verhält man sich vermutlich selbst nicht so, wie mans nicht wollte :-)

Hm, das wars von meiner Seite soweit! Niki ich drück dir und dem Stephan für morgen ganz fest die Daumen - lass es uns halt wissen, wie alles ausgegangen ist!!!
Sodala, jetzt werd ich mich langsam unter die Dusche haun, würd mich freun, auch von den andern mal wieder zu lesen!

Bussis, Betty

Donnerstag, 17. November 2011

Neuigkeiten

Hallo an alle,

lange hab ich mich nicht mehr hier gemeldet, aber nun gibts News.
Ich darf nun offiziell verkünden: Stephan und ich werden ab August 2013 eine neue Anschrift haben. Kalmusweg 45 in 1220 Wien. Wir sind ab heute stolze Besitzer eines Hauses (das von August 2012 bis August 2013 gebaut wird)! :-)

Es ist wie gesagt im 22 Bezirk, 2 min. weg vom Badeteich Hirschstetten, hat 136m2 mit einem 140m2 großen Garten, 3 Stockwerke mit Keller, Dachterrasse und Terrasse im Garten. Die Vertragsunterzeichnung war heute. Stephan hat das Haus auf seinen Namen gekauft und zwischen ihm, mir und seinem Vater (der uns einen Kredit gibt und uns somit das Geld vorstreckt und wir zahlen es ihm in Raten zurück) wird noch ein extra Vertrag aufgesetzt. Jaaa... alles finanzielle, alle Hausanteile, jedes Detail mit "was ist wenn wer stirbt/ihr euch trennt(/scheiden lässt, falls ihr mal heiratet)/das Haus in Flammen aufgeht/ihr 3 Kinder habt und dann einer auswandern will/wenn die Katze sich nicht wohl fühlt und doch lieber alleine eine Wohnung haben will" sind geklärt - besonders der Punkt mit der Katze. ABER: keine Sorge, Emma ist einverstanden, wir haben sie natürlich ausgiebig darüber informiert und auch vorher gefragt! :-) Wichtig, für so ein kleines Katzenwesen! ;-) Nein, aber Scherz beiseite, alles ist gut geklärt und da ich einen Juristen als Freund habe, auch gut abgesichert.
Wir waren außerdem mit meinen Eltern, Stephans Eltern, Evi und Fabien vor Ort und allen hat die Gegend und das Grundstück gefallen. Außerdem sind wir stundenlang rumgesessen und haben die Für und Widers abgewogen, haben andere Projekte angesehen und ja.. wir haben auch vor einem Jahr begonnen Bezirke anzusehen/abzugehen,usw. und das ist einfach das Beste was wir gesehen haben und das was wir wollen :-)
Gut ist außerdem noch, dass Anfang 2013 dort die Ubahn (U2) und die Straßenbahn 26 (ab dann 7min. vom Haus weg) zu unserem neuen Haus fahren. :-) Also trotz der Tatsache, dass es weit weg von der Innenstadt ist, sind wir gut erreichbar und haben wie gesagt die pure Natur vor der Haustür :-)
Ein Beispiel: Badeteich Hirschstetten, 2min. weg von unserem Haus (inkl. Kinderspielplatz, Hundewiese, usw.):

Badeteich-Hirschstetten

Jaaa.. in Sachen Job gibts auch News, aber ganz fix sind die Neuigkeiten wohl erst ab 23.11., denn da hab ich das zweite Treffen mit meinem vorraussichtlich zukünftigen Arbeitgeber. Soviel will gesagt sein, ich sattle um und wechsle in die EDV Branche. Ich werde vorraussichtlich, wenn nicht alle Stricke beim nächsten Treffen reissen sollten, ab nächsten Jahr Trainee bei einer EDV Beratungs Firma (eine ziemlich großen) und werde dort eingeschult in Reporting (Berichtswesen), Digitale Langzeitarchivierung im Bereich Financial, mache auch Projekt- und Informationsmanagement und werde zum Coach ausgebildet.
Wie genau das dann aussieht ist noch nicht fix, ich erfahre nähere bzw. weitere Details mal am 23.11. - hoffen wir, dass der Termin nicht in die Hose geht und dieses Mal alles ganz glatt läuft. Bis jetzt sieht es aber gut aus, daher bin ich zur Zeit ganz entspannt. Tja, aber da ich nichts verschreien will - abwarten was der Mittwoch, der 23.11., so bringt. :-) ist ja bald!

Stephan hat nächste Woche ebenfalls am Mittwoch (Mittwoch, the BIG day) sein 3.Rigorosum und somit seine letzte Prüfung bevor er Dr.iur. ist - also Daumen drücken :-)

Das waren meine Neuigkeiten! Vollständige Neuigkeiten in Sachen Job, Stephans Prüfung und der damit verbundenen und hoffentlich anstehenden Feierlichkeiten werden folgen!

Schreibt doch auch wie es euch allen so geht.. wir haben uns alle viel zu lange nicht mehr getroffen. :-/ Wenn wir uns schon nicht sehen, schreibt doch wenigstens ein paar Zeilen.. ich würd mich freuen! :-)

Bussis an euch alle!
Niki

Sonntag, 6. November 2011

Wochenbericht

Hey meine Lieben!

So schnell gehts und es sind schon wieder 2 Wochen vergangen, jetzt bin ich schon mehr als 5 Wochen da und hab mich eigentlich schon ganz gut eingelebt :-)
Abgesehen davon, dass es mir einfach während der Stoßzeiten viel viel viel zu crowded überall ist, aber es is halt auch kein Wunder, nachdem London selbst mehr Einwohner als ganz Österreich hat.
Leider hab ich im Moment mal wieder nen ziemlichen Schnupfen, keine Ahnung ob mich wer von den Kollegen angesteckt hat oder ob das einfach dieser grausige böse Wind macht, der seit ein paar Tagen bläst und alles gleich noch viel kälter erscheinen lässt und mein Zimmer wie eine Eiskammer wirken lässt...
Naja, ich bin halt in England und nicht im sonnigen Süden...
Die letzten 2 Wochen waren eigentlich ziemlich stressig, da ich neben der Arbeit immer noch übersetzen musst, als Probeübersetzung für eine in Wien angesiedelte Firma - mal schaun, wann die mich ihre Meinung über meine Übersetzungen wissen lassen...
Letztes Wochenende hab ich dann die Sarah in Edinburgh besucht und Susanne, Eli und Nina waren auch da und wir haben die wunderschöne schottische Hauptstadt unsicher gemacht. War recht lustig und die Stadt ist echt schön, aber die Menschen dort sind genauso britisch wie die Londoner und haben sich natürlich zu Halloween verunstaltet ähm verkleidet :-)
Manche von denen natürlich in einem Ausmaß, dass in Bezug zu ihrer Körperfülle nicht unbedingt passend war, also wir hatten natürlich unseren Spaß daran über Elfen mit kurzen Röckchen aber umso breiterem Hintern zu lästern... was es da alles so gab :-)
Ansonsten war eigentlich nicht wirklich was Spannendes, außer dass in der ARbeit im Moment mordsviel zu tun ist, da am Anfang des Monats immer die ganzen Timesheets der Dolmetscher eingesammelt werden müssen (bzw wir denen nachlaufen müssen dies nicht selbstständig nach den Aufträgen abgeben) und dann müssen wir denen allen so Art Rechnungen schicken damit sie ihr Geld von uns einfordern können und das is immer voll mühsam und natürlich gibts genau dann auch voll viele normale Aufträge zu vergeben puh!
Ach ja und gestern war Guy Fawkes und die haben hier natürlich in allen möglichen Parks Feuerwerke und so weiter geboten und dafür 10 Pfund Eintritt verlangt, was Jeannine (eine meiner Mitbewohnerinnen) nicht ausgeben wollten und so haben wir uns stattdessen auf eine Brücke gestellt, von der wir hofften nen guten Ausblick zu haben, aber leider war ein Haus im weg - dachten wir zumindest und wollten eine Viertelstunde nachdems sein sollte schon wieder am Heimweg machen - und dann hats angefangen und wir hatten wirklich 20 Minuten lang eine wunderschöne Sicht auf ein echt tolles Feuerwerk :-)
Danach warn wir noch im Pub auf ein Bierchen und hams uns danach in der Wohnung gemütlich gemacht!
Das wars auch schon wieder, was bei mir in den letzten 2 Wochen an spannenden Dingen passiert ist - bin schon gespannt, was sich bei euch so getan hat - ausgenommen von dem tollen Abend meine Rockabilly girls :-)

dicke bussis aus dem windigen und kalten London,
Betty

Mittwoch, 2. November 2011

"The Baseballs" Konzert

Hi Everyone!

Hier ein kleiner Rückblick für alle auf das "The Baseballs"-Konzert.
Liebe B., wir haben an dich gedacht und dir daher ein paar Fotoeindrücke mitgebracht ;-)

...Begonnen hat der ganze Abend bereits am Nachmittag. A. kam zu N. in die Wohnung, wo die Aufbrezelung beginnen sollte. Zum Aufwärmen gönnten wir uns ein oder mehrere Gläser Sekt und auch ein bisschen Schoko und Knabberkram. Nach kurzer Zeit kam auch C. hinzu und brachte Sektnachschub. Alle zusammen warteten auf die liebe L., für die wir zum Burzeltag die Konzertkarten gekauft hatten. L. musste leider länger arbeiten und kam ein wenig später. Wir gaben auch ihr zur Beruhigung und Begrüßung ein Glasal Sekt und dann konnte die Verwandlung starten. Von normalen Mädls in ROCKABILLY GIRLS:

Beim Aufbrezeln in N.s Wohnung

Danach gings ab mit der Ubahn zum Gasometer, schnell noch ein Burger zwischendurch beim McD. und schlussendlich rein ins Getümmel der "Baseballs"-Fans.

L. und C.:
C-and-L-

N. und L.
L-und-N-

L. und A.
L-und-A-

und erneut ein Gruppenfoto:
C-L-A-N-Foto

Nach der Fotosession konnte das wirklich tolle Konzert beginnen - die Hüften wurde gewackelt und die Stimmbänder durchs Mitsingen strapaziert...

The-Baseballs

Zusammengefasst: wirklich ein toller Abend!

Mädls, wenn B. wieder da ist, sollten wir das wiederholen! :-)

Eure N.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Wochenbericht

Meine Lieben!

Wieder mal ein Lebenszeichen von mir und schon wieder ist eine Woche vergangen!
Ich erstelle wieder ein Album, um euch Fotos hochzuladen, was ich hier in London so mache :-)

Letzte Woche war wieder eine ganz normale Arbeitswoche, mit den üblichen gewissen doofen Anrufen (bzw. Anrufern, die einfach nicht denken, sondern mal anrufen, irgendwer wirds schon wissen) und sonstigem Zeugs, aber ansonsten arbeite ich mich gut ein glaub ich. Habe diese Woche auch schon was übersetzen dürfen für unsere Firma und unsere Chefin in Deutschland hat das Korrektur gelesen und hat gemeint, ich habe prima Arbeit geleistet und sowas hat sie bei einer Praktikantin noch nie erlebt! Meine Kolleginnen haben mir nachher noch erzählt, dass sie normalerweise sehr kritisch ist und selten ein gutes Haar an Übersetzern lässt, also scheints wirklich nicht schlecht gewesen zu sein :-)

Ansonsten gabs nicht wirklich viele Besonderheiten diese Woche. Gestern habe ich dann meinen üblichen Samstagsvormittagseinkauf gestartet und mich brav mit Lebensmitteln versorgt. Danach war ich beim Viktoria Theatre und habe Musicalkarten für Billy Elliott besorgt für das Wochenende an dem mich Verena besuchen kommt, juhu! Und dann habe ich mir eine kleine Auszeit im Battersea Park gegönnt - siehe dazu die ersten 4 Fotos, war echt schön und ruhig dort!

Heute wollte ich eigentlich brav meine französischen Sprachkenntnisse aufbessern, aber nachdem ich am VM die Küche geputzt hatte, hat mich Tamara gefragt, ob ich nicht mit ihr und ihren Erasmusfreunden in die Hamstead Heath möchte und das waren wir dann natürlich auch. War unglaublich schön dort, ist eines der Naherholungsgebiete der Londoner und in manchen Teilen davon wars sogar richtig schön :-) - die letzten 5 Fotos!

Nächstes Wochenende gehts dann auf nach Edinburgh, wo ich Sarah, Su, Eli und Nina treffe - Sarah macht ja ihren Master dort!
Auf in die nächste Arbeitswoche, in der ich leider nicht wie ihr einen Feiertag habe :-(

Abendliche Grüße aus London,

B.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Ereignisse der letzten 2 Wochen

Hey meine Lieben!

Endlich komme ich wieder einmal dazu, euch zu schildern, wie es mir so geht und was sich hier so tut. Ich hab extra noch auf ein paar Fotos von meiner Mitbewohnerin gewartet, Betty war nämlich meistens so gescheit keinen Fotoapparat mitzuhaben, wenn was Interessantes los gewesen wäre :-)

Vor zwei Wochen am Sonntag war ich mit meinen beiden deutschen Mitbewohnerinnen in Greenwich unterwegs. Damals hatte es fast 30 Grad hier und somit waren dort auch einige Leute unterwegs, aber der Park war trotzdem extrem riesig, wir haben uns einen Markt angesehen und sind mit nem Schiff die Themse entlang gefahren, haben also einen schönen letzten Sommertag verbracht und den Tag sehr genossen. (die ersten 4 Fotos)

Meine ersten beiden Arbeitswochen waren relativ anstrengend, war am Anfang - wie immer wenn man wo neu ist - recht viel Info auf einmal und bis letzte Woche Montag war auch noch Lucia da, meine Vorgängerin, also die Praktikantin, die mich sozusagen eingeschult und mir alles gezeigt hat. Seit Dienstag bin ich also alleine für meine Arbeit verantwortlich und ich denke ich schlag mich ganz gut. Habe leider immer noch keine eigene Mailadresse, da Ben (mein Chef) letzte Woche auf Urlaub war und nur er die ändern kann, aber morgen sollte ich sie vermutlich bekommen :-)
Meine grundsätzlichen Aufgaben sind eigentlich, dass ich die Dolmetschjobs, die wir für die Krankenhäuser managen (meine Aufgabe ist, die zwei größeren davon zu "betreuen"), in ein Computerprogramm eintrage und dann dafür Dolmetscher finde, was je nach Sprache nicht besonders leicht ist und natürlich gibts es auch immer wieder sehr dringende Dinge, wo die Krankenhäuser sofort nen Dolmetscher brauchen. Alles in allem also eine eher stressige Aufgabe und ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht ganz dran gewöhnt, dass ich entweder so viel zu tun habe, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll oder es is grad gar nichts los - ein Mittelding gibts anscheinend nicht (aber auch das is eigentlich in jedem Job gleich :-))
Bisher hatte ich sogar auch schon einen Dolmetscheinsatz auf der Nierenstation im Krankenhaus für eine Deutsche, der glaub ich ganz gut gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, sie war wirklich beruhigt, dass ich da war und ihr einfach geholfen habe, wenn sie mal was nicht verstanden hatte oder einfach nicht genau wusste, wie sie etwas auf Englisch ausdrücken sollte. Leider gibt es aber nicht sehr viele Dolmetschaufträge wo Deutsch gebraucht wird, also mal schaun ob ich bis Weihnachten noch mal das Vergnügen haben werde...
Im Moment darf ich für unsere Firma einen Flyer für eine Market Research Messe in München übersetzen, der so schnell wie möglich fertig sein sollte und natürlich auch nichts kosten sollte, das ist wohl der primäre Grund, warum ich ihn übersetzen darf und nicht irgend ein Übersetzer von außen, da man den bezahlen müsste und ich bekomme ja eh mein fixes "Gehalt"... :-)
Die Kolleginnen und Kollegen sind aber allesamt sehr nett und meine direkte Vorgesetzte war sowieso nicht einverstanden damit, dass ich den Text für die Messe übersetze, da sie gemeint hat ich habe eh schon genug zu tun und sie braucht mich in der Dolmetschabteilung, also sie reißen sich schon um mich haha

Letztes Wochenende war ich dann mit Tamara (einer meiner beiden deutschen Mitbewohnerinnen) im British Museum - is extrem riesig, aber für die Größe beherbergt es nicht recht viele Dinge und wir waren in ca. 2h durch. Auch davon schicke ich euch natürlich ein paar Fotos mit! (Fotos 5-8)
Gestern waren Tamara und ich dann an der Themse unterwegs, wo natürlich auch einige Touristen herumgelaufen sind, aber wir haben uns brav durchgekämpft (und sind sogar an einem Bücherflohmarkt vorbeigekommen und ich hab nichts gekauft *stolzbin*)!
Wir sind von Westminster weg bis zur London Bridge gegangen und haben dabei unter anderem die Tate Modern passiert (und davor auf der Wiese Kaffee getrunken), dem Shakespeare Globe Theatre einen kurzen Besuch abgestattet (ohne Führung, nur den Shop, der war vielleicht fad, ich frag mich, welcher Tourist so einen Ramsch kauft) und eines der ältesten und berühmtesten Pubs Londons - The Anchor - passiert. Dabei ist uns eine voll witzige Band begegnet, die einfach so durch die Straßen gegangen sind und vor jedem Pub gespielt haben, war echt cool. (letzte 6 Fotos)
Am Abend war ich dann noch mit Gosia, der polnischen Mitbewohnerin, Essen und hab den Abend dann bei ner Tasse Tee ausklingen lassen.

Ansonsten ist nicht wirklich was Spannendes vorgefallen, außer dass ich in meinen 2,5 Wochen die ich da bin bereits 2x bei Primark war und natürlich lauter wichtige Sachen gekauft habe :-) und heute habe ich Stiefel erworben, damit ich auch für die kälteren Temperaturen die kommende Woche angeblich kommen sollen, gewappnet bin - meine Fenster werden vermutlich nicht viel von der Kälte abhalten können!

Ich freu mich auf Infos von euch, mir gehts ganz gut hier, auch wenn ich froh bin, nicht ganz im Zentrum zu wohnen, da sind einfach immer viel zu viele Leute unterwegs! Wien wird mir danach bestimmt wie ne Kleinstadt vorkommen :-)

Sorry, falls ich irgendwas einfach wiederhole, aber ich merk mir nie, wem ich jetzt was schon gesagt oder geschrieben habe und doppelt hält ja besser :-)

Lg aus der Melody Road,
bussis B.

ps: fotos lade ich wieder unter Bilder hoch, mein Computer mag anscheinend die "normale" Bilderhochladeversion noch immer nicht...

Freitag, 14. Oktober 2011

Eierlegende Wollmilchsau

Hi C.,L.,A. und B.!

Von der Seele geschrieben:

Das Leben ist nicht fair.. das ist nur einer von den netten (und auch vielen unnetten) Gedanken die mir heute so durch den Kopf gehen. Ein anderer Gedanke ist, dass man echt nie weiß, was das Leben so zu bieten hat, wieviele echt miese und wieviele gute Momente man doch erleben wird. Der heutige Tag zählt wohl eher zu den total-beschissenen, bzw. schöner gesagt, eher unnetten Tage..wogleich ja nett eh der Bruder von scheiße ist...also.

Lange Rede kurzer Sinn: den Job hab ich mal wieder nicht bekommen.
Sie bedanken sich jedoch für das "interessante und informative Gespräch" bei mir, aber "Obwohl wir von Ihnen sehr angetan waren, haben wir uns letztlich doch für eine andere Bewerberin mit etwas mehr Berufserfahrung und einer passenden Ausbildung entschieden. "
Ja so ist im Leben.. man soll in Mindestzeit studieren, gute Noten haben, Praktika gemacht haben, im Ausland gewesen sein, aber dorthin nicht zurück wollen und schließlich wäre es noch echt super, wenn man nebenbei von seinen 25 Jahren Lebenszeit ca. 20 Jahre Arbeitserfahrung hat. Klar, geht ja so einfach. Das man zwar eh arbeitet zählt nicht, da man ja ganz genau in der Branche gearbeitet haben muss, genau die Tätigkeiten die sie verlangen schon gemacht haben soll (die bei jedem Job total umfassend sind und kaum jemand alle 25 verlangten Punkte die sie in der Stellenausschreibung nennen im Vorhinein beherrschen kann, da sich trotz gleicher Branche ja auch Programme unterscheiden, usw.) und am Besten soll man sein Können dann noch bestätigt durch mehrere Zusatzdiplome beweisen und ja, dann sagen sie dir trotzdem: "Danke, wir sind beeindruckt!" aber den Job bekommt man trotzdem nicht, denn wie mir mal jemand bei einer Absage sagte: es gibt so viele gute Leute, jemand anderer war besser.
Ja so ist das .... es gibt Tage an denen gewinnt man, es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage da denkt man sich: Verdammter Mist, wär ich doch nur als eierlegende Wollmilchsau geboren worden, dann könnte ich mir den Topf voll Gold am Ende des Regenbogens holen und.......
Ja, so ist das aber nicht... Also verbucht man solch einen Tag unter: Wer weiß für was es gut ist. Shit happens. Das Leben geht weiter und so ist es halt.

Das Leben ist nicht fair... das kennt ihr ja. Aber man muss wieder aufstehen und weitermachen... und das macht man dann, mit dem Gedanken: irgendwann wird alles anders, kommt so wie man es nicht erwartet und ist dadurch vielleicht noch besser und der Satz an den ich mich klammere und an den ich glaube egal in welcher Situation: Irgendwann wird alles gut!

N.

Dienstag, 11. Oktober 2011

Bewerbungsk(r)ampf!

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal ein *Daumenhoch* für C. und ihren ersten Blog! *gefälltmir!* ;-) Ich hoffe mit dir mit, dass das Museum sich bald bei dir meldet und du die Stelle bekommst. Wie gesagt (bzw. per Mail damals geschrieben): tolle Bewerbung, toller Lebenslauf und ein echt schickes Foto - macht zusammen einen tollen Eindruck und ich hoffe, dass sie das erkennen und zuschlagen :-)

Liebe B, liebe alle, heute war ich bei meinem 2. Vorstellungsgespräch beim Technischen Museum. Beim 1. Gespräch war ich verunsichert ob das das Richtige für mich ist und hab mich allgemein nicht so wohl gefühlt. Aber dann haben sie mir am Do. geschrieben, dass ich nochmal kommen soll, der Abteilungsleiter möchte mich ebenfalls kennenlernen. Daher war ich heute wieder dort - 2. Runde - und dieses Mal war die ganze Runde sehr angenehm, ich hab mich wohlgefühlt, der Abteilungsleiter war von meinem Lebenslauf "beeindruckt" (seine Wort!) und ja, jetzt bin ich nicht mehr mit mehreren, sondern nur mehr mit einer Personen im Rennen um den Job. Es geht um eine Karenzvertretung in der Bibliothek bis Juni 2013 mit einer Ausbildung zur Bibliothekarin und einer anschließenden längerfristigen Anstellung hinein in die Zukunft. Das wusste ich vorige Woche noch nicht - die Chance wäre super, mein Gehalt wäre auch gut und ich muss sagen, dass ich mich heute bei den Leuten pudelwohl gefühlt habe. Beim ersten Mal war die Stimmung komisch, aber heute: ich war ganz hin und weg und bin es noch. Na ja - jetzt muss ich wieder bis Fr. oder Mo. nächste Woche warten für wen sie sich entscheiden.
Sie wollten heute außerdem wissen, ob ich "mit dem Lebenslauf" eh nicht "nach 1 Monat ins Ausland verschwinde". Die Angst hab ich ihnen gleich wieder genommen. Ich will eine Fixanstellung hier in Wien, eine Chance wo ich Fuß zu fassen kann und außerdem find ich die Möglichkeit der Ausbildung zur Bibliothekarin super.
Bin nun echt gespannt... würde den Job gerne haben und ja... muss warten, wwaaaarrrtteeenn.. oh wie ich dieses waaarrttttennn hasse, aber was soll man machen. Ich werde hoffen und vielleicht klappts ja dieses Mal.

Wünscht mir Glück, denn davon kann man immer viel gebrauchen, bei diesem Bewerbungsk(r)ampf um eine Stelle in unserem Bereich/Fachgebiet.
Aber ich freue mich, dass das Gespräch heute gut gelaufen ist und wer weiß, vielleicht hat ja das Warten bald ein Ende.. und vielleicht ja ein Happy End. (*Gesichtverzieh...* hoffentlich...)

Ich schicke Bussis nach London und Bussis quer durch Wien und sage: Tschüss, Baba und bis zum nächsten Blog!

N.

PS: Zumba klingt interessant. Das war jetzt auch mal im Tv. Ist anscheinend eine neue Trendsportart, oder? Ich kannte das vorher noch nicht. Ich hatte Fitnesstrainerstunde und hab nun einen Workout Plan für die Woche. Morgen oder Do. geh ich eh wieder. Hoffentlich humple ich danach nicht zum Mädlstreffen ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

P.S.
Fotos lassen sich momentan nicht hochladen, folgen...
C.L.A.N.-B. - 22. Nov, 22:19
Wieder mal ein Lebenszeichen...
Hey meine Lieben! Sodala, endlich schaff ichs wieder...
C.L.A.N.-B. - 22. Nov, 22:17
waaah
Hey meine Liebe! Das sind ja voll voll viele voll arge...
C.L.A.N.-B. - 17. Nov, 21:49
Neuigkeiten
Hallo an alle, lange hab ich mich nicht mehr hier...
C.L.A.N.-B. - 17. Nov, 17:10
Wochenbericht
Hey meine Lieben! So schnell gehts und es sind schon...
C.L.A.N.-B. - 6. Nov, 17:56

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Links

Suche

 

Status

Online seit 4629 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 22:19

Credits


Arbeitswelt
Begrüßung
Beiträge verwalten
Konzert
Lieder
News
Symbol
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren